Was würdest du an diesem Produkt verbessern, was findest du schon gut? Oder verrate dein Rezept!

Bild von Gast
Gast

Hilf uns, mit deiner Idee oder deinem Vorschlag die Migros ein M besser zu machen!

Bild von Gast
Gast

Jetzt auf Migipedia

  • M-Infoline kommentiert am 26. Jul. 2014 um 11:05 Uhr

    Hallo Istanbul

    Danke für deine Nachricht. Es tut uns leid, dass dir unsere Sardellenfilets Ärger bereiten.

    Wir verstehen dich – eigentlich sollte das Olivenöl dafür sorgen, dass die Sardellen nicht zusammenkleben. Es gäbe die Möglichkeit, die Gläschen mit weniger Sardellen zu befüllen. Allerdings befürchten wir, dass viele Kundinnen und Kunden dies nicht schätzen würden. Im Moment können wir dir deshalb keine Änderung der Verpackung bzw. des Produkts versprechen. Über dein Anliegen haben wir unsere Produkteverantwortlichen aber informiert.

    Liebe Grüsse

    Dein M-Infoline Team

  • M-Infoline kommentiert am 26. Jul. 2014 um 10:50 Uhr

    Hallo fonero

    Vielen Dank für deine Mitteilung. Wir freuen uns sehr, dass auch dir viel an Produkten aus fairem Handel liegt.
    UTZ Certified stellt die Rückverfolgbarkeit des Kakaos sicher, und die Bauern erhalten einen besseren Preis für ihre Ernte. Sie werden zudem verpflichtet, keine Kinder auf ihren Plantagen zu beschäftigen. UTZ Certified unterstützt weitere Initiativen wie Ausbildung der Bauern in landwirtschaftlicher Praxis (Behandlung der Kakaobäume, minimierter Pestizideinsatz usw.), Ausbildung von Kindern und Jugendlichen und medizinische Versorgung. So wird nicht nur der Problematik der Kinderarbeit Rechnung getragen, sondern es werden auch langfristig wirksame Schritte unternommen, die Lebensbedingungen der Bauern zu verbessern.
    Das Einhalten der Standards wird regelmässig von unabhängigen Zertifizierungsstellen überprüft.
    Leider ist es aber auch im besten Kontrollsystem nicht möglich, eine 100-prozentige Garantie abzugeben. Kakao wird in Ländern produziert, die oft um ein Vielfaches grösser sind als die Schweiz, wo die Bauern in weit abgelegenen Gebieten leben und die Infrastruktur (Strassen, Gebäude, etc.) häufig in schlechtem Zustand bzw. gar nicht (mehr) vorhanden ist. Hinzu kommt, dass Kakao in kleinbäuerlichen Strukturen angebaut wird, d.h. dass wir allein in Westafrika von mehreren Millionen Bauern sprechen. Unter den gegebenen Umständen eine lückenlose Kontrolle aufrecht zu erhalten, ist nicht möglich. Die Kontrollsysteme sind jedoch so aufgebaut, dass sie bezüglich der Standards grösstmögliche Sicherheit bieten. Das sind nebst der jährlichen Erneuerung des jeweiligen Zertifikats (Audit) auch eine vordefinierte Anzahl von Kontrollen bei einzelnen Bauern sowie unangekündigte Audits. Dieses Vorgehen ist bei allen Label-Organisationen üblich.
    Liebe Grüsse

    Dein M-Infoline Team

  • Gast kommentiert am 26. Jul. 2014 um 09:10 Uhr

    Ein sehr leckerer Brotaufstrich, vor allem wegen den "Milchstreifen".
    Ich würde es sehr begrüssen, wenn die dritte Variante - ein reiner "Milchaufstrich" - ebenfalls den Weg ins Regal fände...

  • Istanbul kommentiert am 26. Jul. 2014 um 07:23 Uhr

    Hallo fornero

    Ich vermute, »Deine ewige Fragerei, die von Dir erwähnten, vielmals wissenschaftlich anfechtbaren oder ungenügend kommentierten Studien und Berichte sowie die Links auf alte überholte Reportagen werden nicht von allen Benutzern goutiert, insbesonders, wenn sie x-Mal kopiert bei jeden Artikel und nicht nur bei einem Artikel einer Gruppe veröffentlich werden.«

    Findet ein angemeldeter Benutzer einen Artikel unangebracht, kann er auf das Gefahrendreieck klicken. Schaut eine weiterer User den Beitrag als entgleist an und klickt ebenfalls auf den Triangel, wird Dein Kommentar ausgelagert. Danach liegt es an Migipedia (Team?, Moderatoren?, Meeting?), ob die Isolierung rückgängig gemacht wird!

    Gruss
    Istanbul

  • Gast kommentiert am 26. Jul. 2014 um 07:20 Uhr

    Ich möchte für Gäste eine Basilikum-Pesto machen.
    Kann ich anstelle der Pinienkerne die Zedernkerne nehmen?
    Soll ich sie rösten oder nicht?

Heute besonders engagiert

  • Bild von Istanbul
    Istanbul
  • Bild von fonero
    fonero
  • Bild von andreachrista
    andreachrista
  • Bild von LunaL
    LunaL